Zweite Luftpistolenmannschaft weiter auf Erfolgskurs

Mit zwei weiteren deutlichen Siegen in der Landesliga Nord, bleibt die zweite Uetzer Luftpistolenmannschaft weiterhin ungeschlagen und übernimmt die Tabellenführung.

Isabel Kausch, Nina Lüders, Phoebe Behre, Marieke Lehmann, Emily-Sue Paul und Mannschaftsführer Arne Bernhardt freuen sich über die beiden Siege. (v.l.)

Durch die tatkräftige Unterstützung und den Einsatz von Nachwuchsschützinnen aus der eigenen Jugend, konnte am letzten Wochenende zwei 4:1 Siege gegen das USK Gifhorn I und gegen die SSG Mühlentor-Oyten I erreicht werden.

Die Uetzer Schützinnen in ihrem erfolgreichen Wettkampf gegen die SSG Mühlentor-Oyten I

Im Vormittagswettkampf gegen den bis dahin amtierenden und punktgleichen Tabellenführer aus Gifhorn, zeichnete sich auf dem Stand in Gifhorn von Beginn an das erwartete Spitzenduell ab. In fast allen Paarungen war bis zur Wettkampfmitte noch nichts entschieden. Erst am Wettkampfende zeichneten sich, vor allem durch starke Schlussserien, Tendenzen ab und zum Teil wurden erst so die Duelle entschieden. Durch konstante Leistungen aller Uetzer Athletinnen konnte so ein 4:1 Sieg eingefahren werden. Die Einzelergebnisse waren Marieke Lehmann (375:364), Isabel Kausch (367:366), Phoebe Behre (356:353), Emily-Sue Paul (355:364) und Nina Lüders (346:343).

Im zweiten Wettkampf des Tages, gegen Mühlentor-Oyten, konnten diese guten Ergebnisse stabilisiert bzw. sogar noch verbessert werden. Somit lagen die jungen Uetzer Sportlerinnen von Beginn an in Führung und holten einen verdienten 4:1 Sieg. Die vier Einzelpunkte holten Marieke Lehmann (368:350), Isabel Kausch (372:352), Emily-Sue Paul (362:333) und Nina Lüders (364:305). Phoebe Behre machte es in Paarung 3 spannend. Gegen eine sehr gut schießende Sandra Höhnel lag Behre zur Wettkampfmitte noch zurück, konnte aber permanent mithalten und mit 96 Ringen in der dritten Serie leicht in Führung gehen. Leider reichten 89 Ringen zum Abschluss und eine 9,9 im letzten Schuss nicht aus und so ging der Ehrenpunkt mit starken 369 zu 370 Ringen an Mühltor-Oyten.

Phoebe Behre in ihrem spannenden Duell gegen Sandra Höhnel.

Mannschaftsführer Arne Bernhardt war am Ende des Tages sehr stolz auf die jungen Nachwuchsschützinnen und freut sich auf einen so starken Kader zurückgreifen zu können. Für das Team aus Uetze geht es am 19.12.2021 auf dem heimischen Stand weiter, wo sich alle (im Rahmen der geltenden Corona-Richtlinien) über viel Unterstützung freuen würden.