Nach einem Thriller sichern sich die Uetzer Bundesligaschützen zwei Punkte

Spannender konnte es kaum werden. In einem nervenaufreibenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnten sich die Uetzer Bundesligaschützen am ersten Ligawochenende erst im Stechen mit einem 3:2-Sieg gegen den SV Schirumer-Leegmoor durchsetzen und zwei wichtige…

Erfolgreiches Marathonschießen für Uetzer Luftgewehrschützinnen und Schützen

Am vergangenen Wochenende wurde vom Schützenverein „Gut Ziel“ Wettmar zum neunten Mal ein Marathon-Schießen (100 Schuss) für Luftgewehr und Luftpistole ausgerichtet. Nach 2019 und 2020 startete mit Tabea Marquardt, Anna-Lena Meyer und…

Zusammenlegung der Mitgliederversammlung 2021/2022

Liebe Mitglieder, der Vorstand hat nach längerer Erörterung beschlossen, angesichts der Corona-Situation die Mitgliederversammlungen 2021 und 2022 zusammen im Frühjahr 2022 durchzuführen. Nachdem die Mitgliederversammlung 2020 wegen…

Vanessa Seeger und Franziska Thürmer holen Deutsche Meistertitel

Starker Auftritt der Uetzer Pistolenschützinnen auf den Deutschen Meisterschaften Bei den Deutschen Meisterschaften vom 27.8. bis 4.9. hatten die Uetzer Sportschützinnen und -schützen auch 2021 wieder einen starken Auftritt. Insbesondere…

Zugang nur noch nach der 3 - G - Regel zulässig

Gemäß Allgemeinverfügung der Region Hannover gilt ab dem 26.8.2021 für den Besuch gastronomischer Betriebe und für Sport in Innenräumen die sogenannte 3-G-Regel. D.h., nur von Corona Genesene, vollständig Geimpfte oder negativ Getestete…
,

Danja Grigoleit gewann Freitagsschießen

Vor dem vergangenen "Freitags-Schießen" wurde in den sozialen Medien darüber diskutiert, dass unerfahrene Besucher keine Chance gegen Vereinsmitglieder hätten. Daß dies nicht so ist, wurde am frühen Abend des "Freitags-Schießens" im August…
,

Keven Brandes gewann beim Freitagsschießen

Das nächste "Freitags-Schießen" wird am 20. August 2021 ab 20 Uhr stattfinden. Es handelt sich nach wie vor um eine öffentliche Veranstaltung, zu der Jedermann willkommen ist. Beim "Freitags-Schießen" im Juli, dem ersten nach der…

Kein Schützenfest 2021

Auf Grund der hohen Corona-Auflagen muss der Schützenverein Uetze sein Schützenfest dieses Jahr nun doch absagen. Nachdem klar war, dass am üblichen Termin zwei Wochen nach Pfingsten ein Schützenfest noch nicht möglich sein würde, hatte…

Uetzer Feuerwaffenschützen sichern sich Landesmeistertitel

Am 17.07.2021 fand unter verschärften Hygiene-Bedingungen die Landesmeisterschaften des NSSV im Wettbewerb "Unterhebelrepetierer Kaliber .22" in Hannover statt. Zum ersten Mal ging in dieser abwechslungsreichen Disziplin ein Uetzer Trio mit…

Erfolgreiche Landesmeisterschaften für Uetzer Luftdruckschützinnen und Schützen

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Hannover, welche für viele Athleten der erste offizielle Wettkampf nach der Corona-Pause war, konnten die Uetzer sowohl mit dem Luftgewehr als auch mit der Luftpistole überzeugen und haben viele…