Kreisschützenverband Burgdorf sagt alle Meisterschaften 2020 ab.

Der Kreisschützenverband Burgdorf hat heute bekannt gegeben, dass alle Kreisverbandsmeisterschaften für das Sportjahr 2020 auf Grund der Corona - Krise abgesagt werden. Informationen haben die jeweiligen Vorsitzenden, Sportleiter etc.…

Gewinnerin beim Freitagsschießen im Februar

Im Februar wurde beim "Freitags-Schießen" mit Kleinkaliber geschossen. Beim Stechen um Platz 2 und 3 siegte Keven Brandes vor Silke Knorr und Arne Bernhardt. Platz 1 erlangte Anna-Lena Meyer. Sie entschied sich bei der Preisauswahl für…

Ausbildung zum Trainer B Leistungssport erfolgreich beendet

Am 22.2. hat der Pistolentrainer des Schützenvereins Uetze, Donald Albrecht, seine Fortbildung zum „Trainer B Leistungssport“ an der Akademie des Sports in Hannover erfolgreich abgeschlossen. Der Verein, der auch Talentnest im NSSV ist,…

Ehrenscheibenschießen und das schießen um die Bürgerkönigswürde beginnt.

Es geht wieder los. Am 14.02.2020 startet bei uns das Ehrenscheibenschießen. An neun Abenden können private Gruppen oder Vereine auf unserem Schießstand in der Marktstrße 11 wieder ihre Ehrenscheibe ausschießen. Diese wird dann am…

Im Februar heißt es "Doppelte Chance auf den Jackpot" beim Freitags-Schießen

Beim "Freitags-Schießen" des Schützenvereins Uetze am 21. Februar 2020 wird wieder die doppelte Chance bestehen, den "Freitags-Schießen-Jackpot" zu knacken und Bargeld zu gewinnen. Geschossen wird mit Kleinkaliber, Interessierte, die…

Im Spitzenduell der Bezirksliga Hannover sichert sich die erste Luftgewehrmannschaft vom Schützenverein Uetze den Meistertitel

„Es geht um alles…“, dass war den Sportlerinnen und Sportlern aus dem Luftgewehrteam schon vor dem Wettkampfstart am vergangenen Sonntag in Uetze bewusst. Als Tabellenzweiter im direkten Duell gegen den Tabellenführer vom SV Offen brauchte…

Zweite Luftpistolenmannschaft wird Meister der Bezirksliga Hannover

Mit einem spannenden Wettkampf, der sich erst in den letzten Schüssen entschied, hat sich die zweite Luftpistolenmannschaft vom Schützenverein Uetze am vergangenen Sonntag mit 4 zu 1 gegen die SSG Boye durchgesetzt und den Titel des Bezirksligameister…

Uetzer Bundesligaschützen können Abstieg nicht abwehren

Am letzten Wettkampfwochenende am 4./5.1. in Wathlingen mussten die Uetzer Bundesligaschützen ersatzgeschwächt antreten und sich zweimal mit 4:1 geschlagen geben. Trotz herausragender Einzelleistungen von Ole-Harald Aas und Sarah Oehns konnten…