,

Danja Grigoleit gewann Freitagsschießen

Vor dem vergangenen „Freitags-Schießen“ wurde in den sozialen Medien darüber diskutiert, dass unerfahrene Besucher keine Chance gegen Vereinsmitglieder hätten. Daß dies nicht so ist, wurde am frühen Abend des „Freitags-Schießens“ im August bestätigt. Danja Grigoleit besuchte das erste Mal das „Freitags-Schießen“, erhielt eine kurze Einführung (Kleinkaliber) und schoss nach nur einem Satz ein Ergebnis, welches von den insgesamt 21 Schützen, die sich am Schießen beteiligten, nicht mehr geschlagen wurde. Danja hatte zuvor keinerlei Erfahrung am Umgang mit Waffen, außer dass sie mal beim Schützenfest an der Schießbude war. Selbst ehrgeizige Sportschützen, die an dem Abend einen weiten Satz lösten, kamen an das Ergebnis von Danja Grigoleit nicht ran. Platz 2 belegte Reinhard Reh, Platz 3 erlangte Robin Stebner.

vlnr. 2.Platz R.Reh, 1.Platz D.Grigoleit, 3.Platz R.Stebner

Das nächste „Freitags-Schießen“ wird am 17.9.2021 wie gewohnt ab 20 Uhr im Schützenheim in der Marktstr. 11 in 31311 Uetze stattfinden.
Generell sind zum „Freitags-Schießen“ neben allen Sparten vom Schützenverein Uetze, auch alle Besucher, die nicht Mitglied sind, stets willkommen.
Die Regeln der aktuellen Corona-Verordnung sind zu beachten.

siehe auch: https://www.myheimat.de/uetze/freizeit/freitags-schiessen-d2800382.html