Beitragskonzept des Fördervereins

Konzept von Mitgliedsbeitrag und Spendenzusage im
„Förderverein Leistungssport im Schützenverein Uetze – Die SportschUETZEn e.V.“
beschlossen auf der Gründungsversammlung am 15.08.2017
Mitgliedsbeitrag
.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 Euro/Jahr.
.
Der Mitgliedsbeitrag wird im Beitrittsjahr innerhalb eines Monats nach Beitritt und anschließend jeweils im1. Quartal eines Jahres eingezogen.
Spendenzusage

Neben dem Mitgliedsbeitrag sollen die Mitglieder nach Möglichkeit zur Erfüllung des Förderzwecks eine freigiebige feste Spendenzusage pro Jahr bis auf Widerruf erklären. Dazu werden folgende Möglichkeiten auf dem Eintrittsformular zum Ankreuzen angeboten:

O 50 Euro/a (Basisspende)

O 100 Euro/a (Standardspende)

O 500 Euro/a (Premiumspende)

O 1.500 Euro/a (Premium plus-Spende)

O Ich möchte einen Betrag von __________,00 Euro pro Jahr spenden.

Die Spende wird zusammen mit dem Mitgliedsbeitrag automatisch eingezogen.

In der Erklärung können die Spender auch angeben,

1. ob sie eine Spendenbescheinigung wünschen; diese wird dann jährlich automatisch erstellt,
   und

2. ob sie anonym bleiben möchten oder auf der Spenderliste genannt werden möchten.

Die Spendensumme kann durch einfache schriftliche Erklärung gegenüber dem Vorstand jederzeit für das Folgejahr angepasst werden.

Als Dankeschön und zur Kontaktpflege mit der Mannschaft gibt es folgendes Angebot:

ab 50 EUR/a
.
Nennung auf der Spenderliste der Homepage *)

ab 100 EUR/a
.
1 Ehrenkarte für HWK (Wert 5 EUR) Nennung auf der Spenderliste der Homepage und auf dem Schießstand *)

ab 500 EUR/a
.
2 Ehrenkarten für HWK (Wert 10 EUR) Präsentation auf der Homepage, auf dem Schießstand und beim Heimwettkampf *)
.

Präsentation auf dem Zwiebelfest *)
.

Teilnahmerecht für 2 Personen am jährlichen Schießen um den Förderpokal mit Sportlern und Betreuern (weitere Personen gern gegen Kostenbeteiligung)

ab 1.500 EUR/a
.
2 Ehrenkarten für HWK (Wert 10 EUR) Präsentation auf Homepage und auf dem Schießstand und beim Heimwettkampf *)
.

Präsentation auf dem Schützen- und Volksfest und Zwiebelfest *)
.
(weitere Personen gern gegen Kostenbeteiligung)
.

*)= jeweils nur sofern gewünscht.
Uetze, den 15.08.2017