Katharina Hempel

Bundesligakader Schützenverein Uetze

Katharina ist Anfang 2017 zum Uetzer Bundesligateam gestoßen. Ligaerfahrung hat sie bereits von 2012 bis 2014 in der Verbandsoberliga für Kreiensen und von 2014 bis 2017 in der 2. Bundesliga für Hannover gesammelt. Katharina hat zudem im Jugendbereich einige Jahre Meisterschaften für Uetze geschossen und ist schon lange mit dem Verein und den Ligaschützen verbunden.

Sie hat 2007 in ihrem Heimatverein in Ammensen mit dem Sportschießen begonnen und war von 2009 bis 2016 Mitglied im niedersächsischen Pistolenkader. Seit 2010 nimmt sie regelmäßig an den Deutschen Meisterschaften und internationalen Wettkämpfen teil. In Niedersachsen war sie mehrfache Landesmeisterin mit der Luft- und Sportpistole.

Katharina schießt eine Walther LP400 und trainiert auf dem Bundesstützpunkt in Hannover.

Weitere Interessen von ihr sind Fitness, Lesen und Freunde treffen.

Die SportschUETZEn

  • Jahrgang 1995
  • wohnt in Hannover
  • Studentin der Chemie (M.Sc.)

Bestleistung Luftpistole
378 Ringe