Donald Albrecht

Unser Coach

Donald betreut die Mannschaft seit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga in 2011. Seine Aufgabe ist die Unterstützung, Organisation und Finanzierung der Mannschaft. Sein Ziel ist es, dass die Uetzer Mannschaft ein eingeschworenes und erfolgreiches Team bleibt und natürlich der Klassenerhalt.

Mit dem Pistolenschießen hat er selbst erst mit 49 Jahren in 2008 angefangen, und freut sich, dass er sich seitdem mit der Luftpistole regelmäßig für die Landesmeisterschaften qualifiziert hat. Seit 2012 hat er die Lizenz zum Trainer C. Seit 2016 ist Donald auch Vorsitzender unseres Vereins und macht zusätzlich aktive Nachwuchs- und Öffentlichkeitsarbeit.

Er schießt eine Steyr LP 10 und trainiert in Uetze.

Neben dem Sportschießen und der Vereinsarbeit beschäftigt sich Donald mit seinem Wald und „See“, Outdoor-Aktivitäten, Lesen und trifft sich gern mit Freunden.

Die SportschUETZEn

  • Jahrgang 1958
  • wohnt in Uetze
  • Dipl.-Ökonom, seit 2017 in Vorruhestand

Bestleistung Luftpistole
369 Ringe