Uetzes Gewehrteam mit zwei souveränen Siegen bei Heimwettkampf

Nach einem etwas verhaltenen Start in die laufende Bezirksligasaison, konnte unsere erste Luftgewehrmannschaft bei ihrem Heimwettkampf zwei klare Siege einfahren. Mit 4:1 gegen die SG Sehnde und 4:1 gegen die Sportschützen Hannover konnten…

Uetzer Pistolenschützen nach zwei Arbeitssiegen weiter Tabellenführer der 2. Bundesliga

Mit zwei Arbeitssiegen konnte die 1. Pistolenmannschaft des Schützenvereins Uetze die Tabellenführung in der 2.Bundesliga halten und hat auch den Klassenerhalt sicher. Am 11.11. holte sich das Team mit einem 3:2 gegen den SV Kutenholz und…

Kreiskönigsball am Samstag den 09.März 2019. Anmeldungen bei Markus Ortmann

Für den Kreiskönigsball am 9. März 2019 werden Interessierte angemeldet, die Markus Ortmann den Betrag von 40,- € pro Karte (inklusive Buffet) + 10,- € für Shuttle, wenn gewünscht, frühzeitig übergeben/überwiesen haben werden.…

Uetzer Bundesligaschützen gelingt perfekter Start in die Saison

Der Start in die 2. Bundesliga ist den Uetzer Pistolenschützen mit zwei eindeutigen Siegen perfekt gelungen. Vor heimischem Publikum konnte das Team mit einem 4:1 Sieg über den Schützenverein Assel und einem 5:0 Sieg über den Pistolenclub…
,

Marieke Lehmann gibt ihr Liga-Debüt und feiert mit Uetze II die ersten beiden Siege in der Bezirksliga

Am vergangenen Sonntag war neben dem Saisonauftakt unserer ersten Luftpistolenmannschaft (2. Bundesliga) auch der Startschuss für die zweite Luftpistolenmannschaft in der Bezirksliga. In diesem kam erstmals Marieke Lehmann, eines der Uetzer…

SV Uetze startet am 28.10. in neuer Besetzung mit Heimwettkampf in die 2.Bundesliga

Ihre beiden Auftaktwettkämpfe in der 2.Bundesliga Nord bestreitet die 1.Mannschaft des  Schützenvereins Uetze am 28.10.2018 nicht nur in neuer Besetzung sondern auch gleich auf dem sanierten und mit neuester elektronischer Zielerfassung ausgestatteten…

Vanessa Wrede ist die Gewinnerin im September beim Freitagsschießen

Am Freitag, den 19.10.2018 wird beim „Freitags-Schießen“ Halloween gefeiert. Der zu gewinnende Jackpot hat einen Bargeldbetrag, der so hoch ist, wie noch nie. Zudem werden die Schießergebnisse von verkleideten Teilnehmern verdoppelt. Geschossen…

Marieke Lehmann holt sich erneut Gold und Silber bei den Deutschen Meisterschaften

Die Uetzer Pistolenschützin Marieke Lehmann konnte 2018 erneut den Titel einer Deutschen Meisterin erringen. Die 15-jährige setzte sich am 30.8. bei den Deutschen Meisterschaften in der Disziplin "Standard Luftpistole" mit 360 Ringen durch…

Marit Albrecht vom SV Uetze erringt mit Andreas Heise Platz 5 im Mixed Finale der Deutschen Meisterschaft

Die Uetzer Luftpistolensportlerin Marit Albrecht erreichte mit ihrem Partner Andreas Heise aus Braunschweig auf den Deutschen Meisterschaften nach einem spannenden Vorkampf  das Finale der besten Fünf in der neuen Mixed Disziplin. Nach ihrer…